Umsätze steigern durch wertebasiertes Marketing

Mit einem authentischen Unternehmensleitbild die Herzen der Kunden erobern und die passenden, engagierten Mitarbeiter gewinnen, die lange treu bleiben!

Ja, das will ich!

📩 Mail schreiben

Umsätze steigern durch wertebasiertes Marketing

Mit einem authentischen Unternehmensleitbild die Herzen der Kunden erobern und die passenden, engagierten Mitarbeiter gewinnen, die lange treu bleiben!

Ja, das will ich!

📩 Mail schreiben

creative flow steht für kreative und begeisternde Designs. Die langjährige Erfahrung und die professionelle Umsetzung ist die solide Basis der Zusammenarbeit. Die Arbeit zeichnet sich durch Ideen, die Emotionen auslösen, alle Sinne einbeziehen und ein unglaubliches Erlebnis für die Kunden erschaffen, aus. Ein Markenerlebnis der ganz besonderen Art.

Ein ganzheitlicher Ansatz mit Herz und Verstand

STRATEGIEENTWICKLUNG

  • WORTSCHATZ // NAMENSGEBUNG

    "Namen sind nur Schall und Rauch? Von wegen! Der richtige Name kann einer Firma oder einem Produkt auf dem Markt den Durchbruch deutlich erleichtern!"

    Markante Firmen- und Produktnamen sind echte Erfolgsfaktoren und sollten deshalb mit Bedacht gewählt werden. Im besten Fall klingt im Firmennamen das Unternehmenskonzept mit und der Produktname deutet bereits die besonderen Vorzüge des jeweiligen Artikels an. Sowohl Unternehmens- als auch Produktnamen sollten flexibel genug für nachträgliche Veränderungen und Zusätze sein, um möglichen späteren Entwicklungen von Anfang an Rechnung zu tragen.

  • AUSSAGEKRAFT // SLOGAN

    „Brillant, was man mit einem guten Slogan erreichen kann! Wenn jemand nur ,Quadratisch. Praktisch. Gut.' sagt, weiß jeder sofort, von welcher Marke die Rede ist.“

    Verzichte auf lange Erklärungen. Bringe deine gesamte Unternehmensphilosophie in einem Satz auf den Punkt. Sicher kein leichtes Unterfangen – aber es lohnt sich: Ein prägnanter Satz beschreibt alles, wofür deine Firma und deine Marke steht. Das Beste daran: Die Botschaft setzt sich in den Köpfen fest und wird für alle Zeiten mit deinem Unternehmen in Verbindung gebracht – eine exzellente Grundlage für langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen. Ein Slogan entsteht nicht von heute auf morgen. Schließlich soll er in seiner Kompaktheit viele Botschaften gleichzeitig transportieren. Ich berate dich gerne und liefere dir unterschiedliche kreative Denkansätze für die Entwicklung deines individuellen Slogans.

  • ZIELSTARK // MARKEN- UND MITBEWERBSANALYSEN

    „Ach, was die anderen machen, interessiert mich nicht. Ich zieh mein eigenes Ding durch!“

    Ein guter Ansatz, sich nicht verunsichern zu lassen. Konzentriere dich ruhig auf das eigene Unternehmen. Trotzdem ist eine Mitbewerbsanalyse hilfreich, wenn du sichergehen willst, dass dein Geschäft im Markt wahrgenommen wird und sich mit einem einzigartigen Profil von anderen abhebt. Nur so erkennst du, was du anders und besonders machen kannst. Der Fokus liegt bei der Mitbewerbsanalyse auf den Stärken und Schwächen der Konkurrenz. Wir betrachten hier alle Aspekte aus drei Blickwinkeln: der Unternehmenssicht, Kundensicht und Konkurrentensicht. Daraufhin ermitteln wir die besten Praxisbeispiele und übertragen diese auf dein eigenes Unternehmen.

  • LEITFADEN // DESIGNKONZEPTE

    "Naja, es soll halt schön aussehen!"

    Ja klar, Stilgefühl und Ästhetik sind die Grundpfeiler. Aber es geht um viel mehr. Das Konzept muss in sich stimmig sein. Es soll ja die Vision und die Werte deines Unternehmens widerspiegeln. Nur dann ist es authentisch und wird von den Endkunden auch so wahrgenommen. Ausgangspunkte sind eine fein abgestimmte Farbwelt, Schriftarten und weitere Gestaltungselemente. Es kommt darauf an, welche Wirkung diese im Zusammenspiel erzielen. Auch für andere Dienstleister bildet das Designkonzept die Grundlage, um Werbemittel mit einer einheitlichen Außenwirkung zu erstellen. Das A und O ist, dass der Kunde dich, dein Unternehmen und deine Marken immer und überall wiedererkennt.

CORPORATE DESIGN

  • SYMBOLKRAFT // LOGO

    „So ein Bildchen brauchen wir nicht. Was ist daran eigentlich so kompliziert, ein Logo zu basteln?“

    Klein, aber unentbehrlich für den Erfolg: Ein Logo ist das Gesicht des Unternehmens, in dem sich seine Identität und sein Charakter spiegelt. Das Logo ist ein ganz wesentliches Element der Unternehmens- und Markenkommunikation – durch seinen Wiedererkennungswert gibt es dem Kunden Orientierung und schafft Vertrauen. Logos bewirken, dass sich Kunden eher an die guten Erfahrungen mit deinem Unternehmen erinnern können. Diese Chance solltest du in der Kommunikation mit deinen Kunden unbedingt nutzen.

  • DARSTELLUNGSMEISTER // VISITENKARTE, BRIEFPAPIER

    Nur ein kleines Stück Papier – und doch ein mächtiges Werkzeug, wenn es darum geht, potenzielle Geschäftspartner oder Kunden für dein Unternehmen zu begeistern.

    Schon von der ersten Sekunde an entscheidet es sich, ob es mit dem Kunden oder dem potenziellen Geschäftspartner „funkt“. Schon bevor du überhaupt die Gelegenheit hattest, deine fachlichen Qualitäten unter Beweis zu stellen, hat dein Gegenüber schon ein festgefügtes Bild von dir. Trage deinen Erfolg nach außen – sympathisch, authentisch und kundenorientiert. Ein professioneller Auftritt unterstreicht die professionelle Qualität deiner Produkte und Dienstleistungen. Wie du dich darstellst, so nimmt man dich wahr. Zeige dich von deiner besten Seite! Ich sorge dafür, dass dabei jedes Detail stimmt!

  • CHARAKTERSTARK // HAUSSCHRIFT

    Der Wiedererkennungsfaktor mit Mehrwert.

    Die Hausschrift ist eine Schriftart, die speziell für das eigene Unternehmen entwickelt wird. Sie trägt als Teil des Corporate Designs zur Corporate Identity und damit auch zum Branding des Unternehmens bei. Der einzigartige Corporate Font muss zum Corporate Design, zum Logo und zum Kommunikationskonzept passen. Gemeinsam gewährleisten sie Profil und Wiedererkennungswert deines Unternehmens im Markt. Da die Entwicklung einer Hausschrift viel Zeit erfordert, kann es für kleine Unternehmen eine kostengünstigere Alternative sein, eine passende Lizenzschrift zu erwerben und diese auf das Unternehmen anpassen zu lassen.

  • FARBENPRACHT // HAUSFARBEN

    „Farbe ist nicht gleich Farbe! Das Auge und Unterbewusstsein kauft mit!“

    Farben können für Marken eine ungeheure Wirkung entfalten. Sicher hast auch du Marken schon allein an ihrer Farbe erkannt. Farben sind demnach auch ein entscheidender Faktor für den Kaufimpuls. Sie berühren unsere Sinne und bleiben im Gedächtnis. Sie lösen unterschiedliche Assoziationen und Emotionen aus. So wird Dunkelblau als Farbe des Vertrauens oft von Versicherungen, Finanzdienstleistern und Anwälte genutzt. Weiß steht für Reinheit und findet vielfach in der Werbung für Körperpflegeprodukte und Waschmittel Verwendung. Gelb steht im positiven Sinne für Wärme, Lebendigkeit, Freude, Vergnügen, Optimismus, Dynamik und Energie. Wird dieses Wissen in die Unternehmens-Strategie mit einbezogen, schärfst du dein Profil und kannst dich über mehr loyale Kunden freuen.

  • HERZENSSACHE // INDIVIDUELLE WÜNSCHE

    „Werbung und Design? Da brauch ich jetzt schnell jemand, der sich damit auskennt …“

    Von der Visitenkarte über Corporate Design und Markenführung bis zur kompletten Werbekampagne, ob Print oder Online – gerne realisiere ich deine individuellen Wünsche, wenn du professionelle Unterstützung in den Bereichen Grafik, Design und Werbung benötigen. Anruf oder Mail genügt…

KLASSISCHE WERBUNG

  • MOMENTAUFNAHMEN // ANZEIGE

    „In einem Augenblick muss alles gesagt sein: Anzeigen leben davon, Neugier zu wecken und Kaufanreize zu schaffen.“

    Wie schafft man es, in Sekundenbruchteilen das Interesse eines potenziellen Kunden auf sich zu ziehen? Anzeigen transportieren ein Bild deines Unternehmens und deines Produkts, das den Betrachter emotional berührt. Nutze diesen Effekt und schaffe Vertrautheit durch Mehrfachschaltungen oder Anzeigenreihen, die eine Story erzählen. Jede Anzeige braucht einen Hingucker, der aus dem Rahmen fällt, um aufzufallen. Dies erfordert bei der Komposition von Bild und Text viel Fingerspitzengefühl – schließlich willst du genau den Nerv deiner Zielgruppe treffen. Ob dezent, frech, flippig oder stilvoll und gediegen: Ich zeige dir die ganze Bandbreite der Möglichkeiten, wie du mit Anzeigen aus Interessierten Kunden machst.

  • FALTWERK // FLYER

    Aufklappen und überrascht werden!

    Es muss nicht immer der Sechsseiter im DIN-lang-Format sein. Verblüffe deine Kunden und Partner mit ungewöhnlichen Formaten und Faltungen – das weckt Interesse und bleibt im Gedächtnis.

  • IMAGEKÜNSTLER // BROSCHÜREN, PROSPEKTE, BERICHTE

    „Sehr schön! So viel Transparenz, Sinn für das Wesentliche und Souveränität findet man selten. Für mich ein dicker Pluspunkt!“


    Nutze deine Bühne: In Broschüren, Prospekten und Geschäftsberichten hast du die Möglichkeit, dein Unternehmen und deine Leistungen effektvoll und aussagekräftig ins Rampenlicht zu stellen! Eine durchgehende, konsequente und ästhetische Gestaltung all deiner Broschüren, Flyer, Prospekte und Geschäftsberichte garantieren dir beim Betrachter sofort einen starken Wiedererkennungseffekt. Damit sicherst du dir auf Dauer Aufmerksamkeit – Printmedien sind also auch heute noch eine wertvolle Investition in die Zukunft deines Unternehmens!

  • BINDEMITTEL // KUNDEN- UND MITARBEITERZEITUNGEN

    „Was Unternehmen besonders erfolgreich macht: Die Kommunikation muss stimmen, nicht nur mit dem Kunden, sondern auch unter den Mitarbeitern und Führungskräften.“

    Schon ein wenig „Sand im Getriebe“ kann sich für die Motivation ganzer Abteilungen negativ  auswirken und dann eine Eigendynamik entwickeln, die nur noch schwer in den Griff zu bekommen ist. Mobbing, ein höherer Krankenstand, steigende Personalfluktuation und schlechtere Arbeitsqualität können die Folgen sein. Binde deshalb deine Mitarbeiter konsequent in den Informationsfluss mit ein. Denn wer informiert ist, denkt mit und entwickelt Eigenverantwortung. >> Menschen lieben kleine Überraschungen. Deshalb solltest du mit einer Kundenzeitschrift in einen persönlichen Dialog mit deiner Zielgruppe treten – also mehr bieten als nur einen Produktkatalog oder die Liste der aktuellen Angebote. Biete dem Leser nette, liebevoll aufgemachte Unterhaltung, vielleicht auch den einen oder anderen Blick in deine Arbeitswelt – und werde so mit einfachen Mitteln zum Sympathieträger!

  • FREUDENFEUER // WEIHNACHTSKARTEN, EINLADUNGSKARTEN

    „So nett: Das Team der Meyer GmbH hat mir auch zum Geburtstag gratuliert. Da werde ich sicher auch in Zukunft gerne Kunde bleiben …“

    Wer freut sich nicht, wenn auf besondere Weise an ihn gedacht wird? Mit persönlich und hochwertig gestalteten Glückwunsch- und Einladungskarten eröffnet sich ein unmittelbarer, emotionaler Zugang zu Kunden und Partnern. Das ist nicht nur sympathisch, sondern stärkt auch die gegenseitige Bindung. Freude und Glücksgefühle beleben eben auch das Geschäft! Nutze Glückwunschkarten und Einladungen, um deine Kunden, Geschäftspartner und auch Mitarbeiter ein kleines bisschen zu verzaubern.

  • VERHÜLLUNGSKUNST // VERPACKUNGEN, ANLEITUNGEN

    „Die Verpackung ist mehr als nur das Drumherum. Sie muss auch den Kunden packen. Erst dann hat sie ihren Zweck erfüllt.“

    Die Verpackung ist das Erste, was dem potenziellen Käufer ins Auge fällt. Nutze diesen Moment, um in ihm den Kaufwunsch zu wecken. Präsentiere dein Produkt wie ein wertvolles Geschenk, das ausgepackt werden will. Setze dein Produkt schon mit einer effektvollen Verpackung so richtig in Szene. „Das gönne ich mir jetzt!“, soll der Kunde denken. Dieses Ziel erreichst du leichter, wenn du schon das Auspacken zu einem kleinen Erlebnis machst.

  • WEGWEISER // AUSSENWERBUNG, SCHILDER, BANNER, LEITSYSTEME

    "Hier wirst du gefunden"

    Die Aufgaben von Leitsystemen sind, alle Menschen so zu führen, dass sie einen Weg zu einem gesuchten Ziel sicher und selbstständig finden. Dazu gehören Schilder, Richtungspfeile, Übersichtstafeln oder Banner. Gebe deinem Unternehmen eine Struktur und ein Gesicht mit einem Firmenschild. So dass du immer gefunden wirst.

  • PAPIERLIEBE // MAILINGS

    "Wow, ich wollte das Mailing gar nicht mehr aus der Hand legen!"

    Mailings spielen im Marketingmix eine entscheidende Rolle. Um die Kunden aufmerksamkeitsstark anzusprechen, sind auch in Zeiten des Internets Mailingaktionen nicht wegzudenken. Ob der klassische Werbebrief im Kuvert, der portooptimierte Selfmailer, Postkarten oder besondere Mailing-Formen für Erlebnisse mit allen Sinnen. Deine Gutscheine, Eintrittskarten, Geburtstagswünsche oder vieles mehr lassen sich einfallsreich und werbewirksam präsentieren!

  • HANDFEST // WERBEARTIKEL

    "Praktisch, kreativ, individuell - so bleibst du im Kopf"

    Im Idealfall nutzt der Empfänger dein Werbegeschenk im Alltag. So prägt sich deine Firma unterbewusst im Gedächtnis ein. Durch die stetige Erinnerung weckt dein Name großes Vertrauen. Die Werbemittel müssen qualitativ einwandfrei, passend zum Unternehmen und zum Einsatzzweck sowie praktisch und zielgerichtet sein, um nachhaltig einen guten Eindruck zu hinterlassen.

INTERNET UND NEUE MEDIEN

  • WEBPOWER // INTERNET

    „Wozu Internet? Brauchen wir nicht. Unsere Kunden haben damit nichts am Hut. Bisher ging es doch auch alles prima per Telefon, Fax und Brief!?“

    Ein Unternehmen, das auf sich hält, MUSS heute im World Wide Web präsent sein. Das ist keine Frage des Prestiges, sondern ein Grundpfeiler des nachhaltigen Erfolgs. Im Internet präsentierst du dich einem internationalen Publikum – an sieben Tagen der Woche 24 Stunden lang. Wo sonst ist es so einfach, mit überschaubarem Aufwand so viele potenzielle Interessenten für dein Angebot anzusprechen? Richtig eingesetzt, kann ein Webauftritt für dein Unternehmen zugleich Online-Visitenkarte, Schaufenster, Vertriebsmaschine, Shop, Service- und Supportcenter sowie Marktforschungs-, Markenkommunikations- und Analyse-Tool in einem sein! Mehr noch als bei den Printmedien gilt im Web: Der erste Eindruck entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Das Web ist Ihr Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit und Effizienz, der direkte Draht zu deiner Zielgruppe und das ideale Werkzeug für den schnellen, unkomplizierten Kundendialog. Nutze das Potenzial und optimiere mit meiner Unterstützung deinen Stellenwert im Markt!

  • DIGITALE ERLEBNISWELT // APPDESIGN

    "Mobilgeräte und Apps sind nicht mehr wegzudenken."

    Seit wir im digitalen Zeitalter angekommen sind, nutzen wir Apps für alle möglichen Zwecke – ob Messenger, Videokonferenz, Spiele, Kalender, Kochkurs oder Routenplaner. Für deinen Erfolg ist ein herausragendes App-Design entscheidend. Es muss intuitiv, einfach und vertrauenswürdig sein, eine ansprechende Benutzeroberfläche bieten, Datenschutz-Richtlinien befolgen und sicherstellen, dass es dem Nutzer einen Mehrwert bringt. Dann sind Apps ein wunderbares Instrument zur Kundengewinnung und -bindung.

Sei unbesorgt, ich hab es im Blick

  • Kostenfreies, unverbindliches Beratungsgespräch
  • Verwirklichung von der Konzeption über das Design bis zur Umsetzung aus einer Hand
  • Projektüberwachung und -organisation
  • Termingerechte Projektrealisierungen

Herzenskunden

4 Naturzeiten
marmot
Stadtwerke Neumarkt
50´s Diner Gremsdorf
Gärtnerei Ohlwerter
Meier und Hueber
Steve Holzhauer
Autohaus Kalb
Stieg Holzarbeiten
Agentur Gietl
gesund- und kreativ Werkstatt
Private Praxis für Gesundheitspflege
TAMIYA-CARSON (Simba Dickie Group)
Brauerei Mager
Getränke Potzner
ReiseCenter Leikauf
Veldener Baukompetenz
CSU Betzenstein-Plech
HECK Brennholz
ROLAND ECKSTEIN . Der Friseur
VIERTEL MOTOREN
Decker EDV-Systeme
Holz Beck
Scharrer Gasthaus-Metzgerei
dvag - Direktion Horst Scherzer
Hutzerstube
selbagmachd by kaddi
Eibtaler Hof
Ideenmühle
Sell Group
Feed2Go / Sipeso
Kindergarten St. Anton
Sparkasse Mittelfranken
freilauf bike & outdoors
Kommunikation und Gesundheit
Sprachfreude³
Zimmerei Patrick Bayer
Zoff und Harmonie

Ein bisschen was zu mir

REICH AN ERFAHRUNG

Seit 2003 bin ich in der Werbebranche tätig und verfüge über vielfältige Erfahrung mit allen Kommunikationskanälen – von Print über Online bis hin zu Mobile. Ich begleite dich in allen Phasen deines Projekts und unterstütze dich bei Konzeption und Design ebenso wie im Projektmanagement und bei der kompletten Umsetzung deiner Werbemaßnahmen.

EIN FESTER ANSPRECHPARTNER FÜR OPTIMALE ERREICHBARKEIT

Auch bei einer Zusammenarbeit mit Partnern oder Lieferanten bin ich für dich die feste Ansprechpartnerin, bei der alle Fäden zusammenlaufen. So behältst du stets den optimalen Überblick über dein Projekt und musst dich um nichts kümmern.

VOR ORT FÜR DICH DA

Ich komme direkt zu dir ins Haus, erarbeite gemeinsam mit deinem Team Maßnahmen und setze die Werbeaktivitäten um.

ICH HALTE WORT

Wenn du mir einen Auftrag erteilst, schenkst du mir großes Vertrauen. Du kannst darauf zählen, dass ich alles tun werde, um deine Anforderungen zu deiner höchsten Zufriedenheit zu erfüllen.

FAIRE ZUSAMMENARBEIT

Ich lege großen Wert auf eine langfristige, harmonische Zusammenarbeit. Ein Projekt gemeinsam zu realisieren, ist immer ein Geben und Nehmen. Es muss allen Spaß machen. Gegenseitige Wertschätzung bedeutet mir sehr viel.

STÄNDIGE WEITERBILDUNG

Weiterbildung auf relevanten Messen, Veranstaltungen und Fachzeitschriften ist für mich selbstverständlich. So bleibe ich stets mit allen aktuellen Entwicklungen und Branchentrends vertraut und kann dich entsprechend beraten.

Hier erreichst du mich